Das älteste einszett Produkt Spezialreiniger D2 ist wieder verfügbar. D2 sollte eigentlich aus dem Programm genommen werden, letztendlich waren es unsere alten einszett-Kunden die immer wieder nach Spezialreiniger D2 gefragt haben. Die letzten verfügbaren Flaschen aus der einszett Produktion sind für horrende Preise bei bekannten Verkaufsplattformen versteigert worden.

Einer der Gründe, dass wir gezögert haben war die, nach heute gültigen gesetzlichen Vorgaben, veraltete Rezeptur. Die ursprüngliche Rezeptur ist sage und schreibe 81 Jahre alt! Die Rezeptur ist im Laufe der Zeit immer wieder an den Stand der Dinge angepasst worden, eine weitere Überarbeitung und Anpassung der Rezeptur stand vor dem Brand bei einszett an. Ziel war es, gewisse Schwächen der alten Formulierung zu eliminieren. Die alte Rezeptur hatte den Nachteil, dass sich die Schleifkörper immer sehr schnell abgesetzt haben, deshalb musste sehr lange und gut geschüttelt werden. Dies konnten wir deutlich verbessern. Wie alle Polituren muss auch der neue Spezialreiniger D2 vor Gebrauch geschüttelt werden, aber deutlich weniger als es zuvor der Fall war.

Die Überarbeitung hat Zeit gekostet, aber wir sind davon überzeugt:  es hat sich gelohnt!

Gelohnt an ein wirklich einzigartiges Produkt zu glauben und letztendlich Zeit, Arbeit und Geld zu investieren. Die neue D2 ist die Beste D2 seit 1936!

Wir nehmen dies zum Anlass den Spezialreiniger D2 als erstes nextzett Produkt unter dem alten Markennamen einzett herauszubringen! einszett die Traditionsmarke von nextzett!

Weitere Klassiker werden folgen, wir wollen einszett als Marke wiederbeleben! Die einszett Glaspolish folgt auf dem Fuße! Als Ergänzung wird es eine neue Scheibenversiegelung, welche als Neuentwicklung ebenfalls unter unserer Marke einszett herauskommen wird, geben.